Profil

Meine Kanzlei ist ausgerichtet auf die Bearbeitung von Beratungs- und Prozessmandaten aus den Rechtsbereichen

  • Verkehrsrecht
  • Bau- und Architektenrecht (öffentliches und privates)
  • Transport- und Speditionsrecht

Hier liegen die Schwerpunkte meiner Arbeit, Qualifikation und Fortbildung. Außerdem bearbeite ich selbstverständlich auch Rechtsfälle auf dem Gebiet des allgemeinen Zivilrechts, beispielsweise mit kauf-, kaufvertraglichem, schadensersatzrechtlichem oder reiserechtlichem Hintergrund.

Da eine kompetente Beratung und Vertretung in unserer Zeit der ständig anschwellenden gesetzlichen Regelungen und ausufernder Rechtsprechung zu Einzelfragen nur noch durch eine sinnvolle Spezialisierung möglich ist, kann ich nicht alle Mandate annehmen, die an mich herangetragen werden. In diesem Falle diene ich gern mit der Verweisung an eine kompetente Anwaltskanzlei, wobei auf Wunsch die Korrespondenz über mein Büro geführt werden kann.