Impressum

Gesetzlich vorgeschriebene Angaben gem. § 6 Abs. 1 TDG:

Verantwortlich Handelnder: Enrico Engelhardt
Rechtsform: freie Berufsausübung (Inhaber)
Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt (Bundesrepublik Deutschland)

Anschrift:

Heinrich-Heine-Str. 2
08468 Reichenbach
Tel.: 0 37 65 / 39 23 95
Fax: 0 37 65 / 39 23 96
E-Mail: Engelhardt(at)raee.de
Internet:www.raee.de
Rechtsanwalt Enrico Engelhardt ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Sachsen. Diese ist zugleich zuständige Aufsichtsbehörde.

Sie erreichen die Rechtsanwaltskammer Sachsen wie folgt:

Rechtsanwaltskammer Sachsen
Atrium am Rosengarten
Glacisstrasse 6
01099 Dresden
Tel.: 0351/31 85 90
Fax: 0351/ 336 08 99
E-Mail: engelhardt@raee.de
Internet: www.rak-sachsen.de

Rechtsanwalt Enrico Engelhardt wurde durch die Landesjustizverwaltung des Freistaates Sachsen, einem Bundesland der Bundesrepublik Deutschland, zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und hat damit die Berechtigung erworben, die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" zu führen. Zudem wurde er durch die Landesjustizverwaltung bei dem Amtsgericht Auerbach, dem Landgericht Zwickau und dem Oberlandesgericht Dresden zugelassen. Er unterliegt berufsrechtlichen Regelungen. Diese werden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltkammer (www.brak.de) bereitgehalten.

Zu den berufsrechtlichen Regelungen gehören insbesondere:

  • die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • die Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO)
  • die Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)
  • die Fachanwaltsordnung (FAO)
  • die Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)